Turniere im Juni

HoWi Classics 24

An den diesjährigen HoWi Classics nahmen vier Paarungen von uns teil. Im HD-A spielten Klaus Lage/Jost Raffenberg und Louis Kardell/Lukas Hagedorn. Klaus und Jost schieden in einer starken Gruppe, in der beide Finalteilnehmer waren, aus. Louis und Lukas konnten sich in die KO-Phase spielen, verloren in dieser aber beide Spiele in der Verlängerung (11-21, 21-14, 21-23 und 21-19, 16-21, 25-27) und erreichten damit den 4ten Platz.
Im DD-A spielten Sabine Kaufmann/Hannah Knapp. Das A-Feld wurde aufgrund geringer Teilnehmerzahl zusammen mit dem B-Feld gespielt. Weiterhin musste jeder gegen jeden spielen. Hannah und Sabine gewannen zwei Spiele (21-9, 21-11 und 21-14, 21-16) und verloren auch zwei Spiele (21-19, 9-21, 5-21 und 16-21, 22-24). Damit erreichten sie den 2ten Platz!
Im MX-A erreichten Lukas Hagedorn/Michelle Bölling (Iserlohner TS) in einer Staffel mit fünf Paarungen den 4ten Platz (2 Siege, 2 Niederlagen), wobei mit einem besseren Satzverhältnis auch der zweite Platz möglich gewesen wäre.

Hannah Knapp & Sabine Kaufmann sichern sich den 2ten Platz im DD-A
Sabine Kaufmann und Hannah Knapp erreichen den 2ten Platz im MX-A

Ruhrpott Cup 24

In Bochum spielten Lukas Hagedorn/Michelle Bölling (Iserlohner TS) im MX-A. Obwohl sie in der Gruppenphase einen Sieg und zwei Niederlagen (21-15, 21-13; 20-22, 9-21 und 16-21, 21-12, 17-21) erreichten sie die KO-Phase. In dieser gewannen sie sowohl das Halbfinale als auch das Finale in drei Sätzen und erreichten damit den 1ten Platz.

Lukas Hagedorn erreicht mit seiner Mixedpartnerin den 1ten Platz im MX-A
Lukas Hagedorn und Michelle Bölling (Iserlohner TS) erreichen den 1ten Platz im MX-A

Dortmunder Neujahrsturnier 24

Da die Sporthalle am eigentlichen Turniertag gesperrt war, wurde das Turnier aus dem Januar in den Juni verlegt. Im HD-B spielten Lukas Hagedorn/Klaus Lage und Tom Schröder/Robin Brock (ASC Göttingen). Lukas und Klaus erreichten mit 2 Siegen und 2 Niederlagen den dritten Platz in der Gruppe und schieden somit aus. Tom und Robin konnten leider keins ihrer vier Spiele gewinnen und belegten somit den letzten Platz in der Gruppe.
Im MX-B erreichten Lukas Hagedorn/Michelle Bölling (Iserlohner TS) den 3ten Platz. In der Gruppe konnten sie zwar nur ein Spiel gewinnen und verloren zwei, jedoch qualifizierten sie sich trotzdem für die KO-Phase. Das Viertelfinale gewannen sie in 3 Sätzen (22:20, 18:21, 21:14), das Halbfinale verloren sie leider in 2 Sätzen in der Verlängerung (16:21, 22:24). Im Spiel um Platz 3 konnten sich die Beiden in zwei Sätzen (21:11, 24:22) durchsetzen.

Lukas Hagedorn und seine Mixedpartnerin erreichen den 3ten Platz im MX-B
Lukas Hagedorn und Michelle Bölling (Iserlohner TS) erreichen den 3ten Platz im MX-B